Montag, Januar 23, 2006

Abmahnung

Irgendwie habe ich das gefühl mein Arbeitgeber mag mich nicht (mehr). Bin jetzt fast Sechs Jahre da. Bis vor einem halben Jahr gabs keine Probleme. Dann fingen die an Lauter neue Regeln auf zu stellen und ich muß mich erst darauf einstellen.

Seit dem hatte ich immer wieder mal etwas vergessen oder zuspät eingereicht. Jetzt bekomm ich ne Abmahnung weil ich letzte woche Do. und Freitag Krank war und vergessen habe ein zweites mal Anzurufen.

Bis her hatte gereicht, das ich mich bei denen meldete und die gaben dem Einsatzort bescheid. Dann hieß es ich soll mich bei beiden melden. Jetzt soll ich mich morgens bei beiden melden, wenn ich Krank bin und dann nochmal, wenn ich beim Arzt war und weiß wie lange ich Krank bin. Einerseits ja legitim, aber wenn es einem nicht gut geht hat man nicht umbedingt im Kopf ständig rum zu telefonieren.

Außerdem finde ich es hart bei einer neuen Regel gleich abzumahnen. Wär das jetzt schon seit zwei oder drei Jahren so, würde ich dafür ja verständnis haben, aber so finde ich das nur noch als Mobbing.

Das geht jetzt schon eine ganze Zeitlang so. Zu erst hieß es die Nachweise wie lange wir gearbeitet haben, müßen bis Dienstags (für die Vorwoche) da sein. Da das nicht möglich ist, auch vorab per fax. (ganz zu Anfang reichte am Monatsende. Ok die von der Fibu haben es nicht leicht wenn 150*4Wochensheets auf einmal ins System zu hacken sind. Kann man ja verstehen.)

Dann müßen die Fahrkarten zum zweiten Werktag des Monats da sein (selbst wenn sie am 29/30 ablaufen). Mein Arbeitgeber ist Frankfurt, zur zeit bin ich in Darmstadt eingesetzt. D.h. ich darf am Monatsende dort hin fahren um die Fahrkarte rechtzeitig ab zu liefern. (Wenn nicht bekomm ich sie nicht bezahlt und die Fahrkarte entspricht 10% von meinem gehalt.)

Zudem bekomm ich schon seit drei Jahren keinen Einsatz in meinem Beruf. Einen Wechsel in die IT-Vermittlung hat bis jetzt nicht geklappt. (Ausrede, der Herr hat sich nicht gemeldet. Man kann ja auch nicht mal nachfragen.) Ein Einsatz in meinem Beruf ist im Vorstellungsgespräch gescheidert, weil die gemerkt hatten, das ich seit drei Jahren nichts darin gemacht hatte.

Inzwischen bin ich stink Sauer. Danke liebe Zeitarbeitsfirma!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich weiß wovon Du redest..., habe letzte Woche ebenso eine Abmahnung erhalten.
Grund: Ich war die erste Januarwoche krank geschrieben, auch Bescheid gesagt. Freitag wurde der Krankenschein um noch eine Woche verlängert. Ich den Schein per Post zum AG geschickt.
Abmahnung. Laut Betriebsvereinbarung hätte ich mich Freitag telefonisch melden müssen, das ich noch nicht wieder gesund bin...
Greif ich mir an den Kopp, is doch totale Krümelkackerei so was.
Aber überall soll Personal gespart werden und man sucht alle möglichen Gründe, um Leute los zu werden. Deshalb habe ich geschluckt und meine Meinung für mich behalten, bin leider auf den Scheiß Job bzw. die Kohle angewiesen...

11:20 AM  
Blogger frustblogger II said...

Naja so schlimm ist es bei mir nicht. Ich baue nebenbei noch eine Firma auf. Falls die mich feuern, kann ich die Zeit gut gebrauchen. Aber wer leigt dem Staat schon gerne auf der Tasche. Ich denke ich werde die Zeit für befristete Verträge nutzen. (Von daher habe ich keine Skrupel denen mal zu zeigen, das nicht alle kuschen.)

9:58 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home