Dienstag, August 22, 2006

[frust]Firefox + Css

Da im IE Css angeblich nicht so gut implementiert ist, entwickle ich alles darauf und was passiert, es gibt logischerweise Probleme mit dem Firefox.

Ich bin erst am Anfang vom Css-lernen, aber wenn man andauert Hürden umschiffen muß, ist das Ärgerlich. Jetzt hatte ich ein Design nur in Css ohne Tabellen gewählt. Damit es im IE richtig aussieht, mußte ich height=100% angeben. Natürlich geht IE drüber hinaus und dehnt das äußere DIV wenn das innere zu groß wird. Der Firefox dehnt nur das Innere, so das der Hintergrund nicht mit wächst. Also zurück zur Tabelle, der innere Bereich ist jetzt eine Tabellenzelle.

Ob das allerdings bei allen Seiten klappt weiß ich noch nicht. (Tja eigentlich würde man ja erwarten das neue Techniken nach 9Jahren mal richtig funktionieren, aber anscheinend gibt es doch zu wenige Programmierer, die sich damit auseinander setzten und schwachstellen ankreiden. - Zumindestens wurde auf der HP, auf der ich mich über CSS informier nichts über ein derartiges Problem gesagt. Link: css4you.de

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

wiso wunderst du dich denn??

Firefox hat sich richtig verhalten und IE hat gemacht was er immer macht... er interprestiert wie er es will.

9:16 AM  
Anonymous Anonym said...

Höhe 100% ist nicht html konform

8:40 AM  
Anonymous Anonym said...

Hmmm
Ehrlichgesagt mache ich es in meinem Blog andersherum.
Ich optimiere für Firefox (Funktioniert in allen anderen Browsern perfekt, nur der IE hat (mal wieder) seine Probleme, aber da sch#&% ich drauf...)

1:47 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home