Donnerstag, Februar 23, 2006

Wer Ad-sense benutzt muß bescheuert sein!

Also wer Adsense benutzt hat Google zu allem möglichen einen Freibrief gegeben, am besten finde ich jedoch, das jeder die Haftung für alles übernimmt, also auch für das was über Ad-Sense auf der Webseite angezeigt wird.

Na dann sollte man mal ein Ad-Sens mit einem geschützten begriff schalten und alle Webseiten verklagen, die Ad-Sense verwenden, da sie einen geschützten begriff verwenden und die volle Haftung dafür übernommen haben!

Anbei wieso muß man ein extra Formular ausfüllen um zu bescheinigen, das man nicht in den USA Steuerpflichtig ist. Wenn ich mich als Deutscher, mit Deutscher Adresse, mit Deutschem Konto dort anmelde ist es nahe zu unmöglich in den USA Steuerpflichtig zu sein (zumindest wenn mein Wissen stimmt.)!

Auszug aus den AGB von AD-Sense:

Ihre Verpflichtung zur Haftungsfreistellung. Sie verpflichten sich, Google, dessen Vertreter, verbundene Unternehmen, Tochtergesellschaften, Direktoren, leitende Angestellten, Mitarbeiter und betroffene Dritte (z. B. alle relevanten Inserenten, Partner in Bezug auf Inhalte, Lizenzgeber, Lizenznehmer, Berater und Subunternehmer) (gemeinschaftlich „Freigestellte Personen“) freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten bezüglich aller von Dritten gegenüber den Freigestellten Personen geltend gemachten Ansprüche, Haftungen, Verluste und Kosten (einschließlich zugesprochener Schadensersatzansprüche, Vergleichssummen und angemessener Rechtskosten), die aus oder im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung des Programms, der Website bzw. Websites und/oder einer Verletzung einer Bestimmung dieser Vereinbarung durch Sie entstehen oder entstehen können.

Die Quelle:

https://www.google.com/adsense/terms (Abschnitt 14 das deutsche pentant liefere ich nach)

Deutsch - müsste so gehen(hoffe ich):
https://www.google.com/adsense/popup-localized-terms