Dienstag, April 04, 2006

[Frust]Geldautomat leer

Hach ist das herrlich wenn man schnell zum einzigen Geldautomaden in 2Km umkreis geht und feststellt, das er leer ist. (Natürlich ein Comerzbankautomat, der die bescheuertste Bedienführung überhaupt hat - dafür sieht man einen haufen Werbung. Circa 5-10min bis zur feststellung, das da nichts zu holen ist. Der Automat läst einen Circa 1-2min warten, bis man nach einem Vorgang wieder dran kann. Da gerade einer vor mir war, also erstmal warten. Dann gewünschten Betrag eingeben, Geheimnummer rein und warten bis bei der Sparkasse geprüft wurde, dann Meldung wie bei meinem Vorgänger kein Geld verfügbar. Häh? Ich habe genug Geld auf dem Konto! Karte wird aus gespuckt. Wieder obligatorische Minute warten für erneuten Versuch mit kleinerem Betrag. Wieder nichts! Können die nicht gleich nach eingabe des Betrages prüfen, ob das Geld überhaupt im Automaten ist?)

Wenigstens konnte mir ein Kollege was leihen, sonst hätte ich heute wohl aufs Mittagessen verzichten müßen.