Freitag, Mai 19, 2006

[frust]CSS-Dilemma - Firefox viel nachhol bedarf

Ich bin momentan dabei mich mit CSS ein zu arbeiten. Nachdem ich nun eine Seite toll gestaltet hatte und sie mir anschließend im Firefox ansah, war ich deprimiert. Da passte gar nichts, gerade mal zwei von Acht Elmenten waren an ihrem Platz.

Mag sein das ich evtl. nicht die neueste Version vom Firefox habe, aber so alt ist der noch nicht, das er die CSS-Standarts bis 2.0 nicht drauf haben könnte. Wenn er gegen MS bestehen will sollte da noch schnell nach gearbeitet werden. (sofern nicht schon geschehen, wie gesagt, ich denke ich habe nicht die neueste Version. - Bis her war ich eigentlich Fan vom Firefox, das ist aber ein klarer Minuspunkt.)

Wie löst man das? Also ich prüfe nun immer in PHP welcher Browser benutzt wird und benutze dann mehr oder weniger CSS. Interresant fand ich allerdings das Arcor sich mit dem Arcor-Online Butler in der Browserkennung verewigt. Das natürlich gleich mit Versionskennung, damit jedem, dem evtl. Schwachstellen bekannt sind, gleich bekannt gegeben wird, hier ist eine offene Tür. (Mag sein, das Arcor momentan Sicher ist, aber muß man denn jedem der mit dem Onlinebutler ins Internet geht ein Fähnchen in die Handdrücken und das ohne das er es weiß?)

(Rechtschreibfehler werden Später entfernt, hab jetzt gerade kein Prüfprogramm. - Gibts die Google-bar eigentlich auch für den Firefox? )